«Arsen und Spitzenhäubchen»

 

Abby und Martha Brewster sind zwei liebenswürdige, hilfsbereite Zeitgenossinnen, die für jeden ein Schlückchen Tee und selbstgemachte Quittenmarmelade übrig haben. Doch dann macht ihr Neffe Mortimer, der berühmte Theaterkritiker, eine grausige Entdeckung: seine netten alten Tanten sind in Wahrheit Mörderinnen. Aus purer Nächstenliebe haben sie bereits ein Dutzend älterer Herren mit vergiftetem Holunderbeerwein "erlöst". Alle Leichen sind im Keller der ehrwürdigen Brewster-Villa von Mortimers verwirrtem Bruder Teddy, der sich einbildet, Theodore Roosevelt, der Präsident der Vereinigten Staaten zu sein, vergraben worden. Während Mortimer verzweifelt versucht, weiteres Morden zu verhindern und die schrecklichen Geschehnisse vor seiner Verlobten Ellen geheimzuhalten, betritt sein lange verschollener Bruder Jonathan, der dem berühmten Horrorfilmdarsteller Boris Karloff auffallend ähnlich sieht, den Schauplatz. Er ist ein von der Polizei gesuchter Massenmörder, dem sein Freund, Dr. Einstein, mit Hilfe einer Gesichtsoperation zu einer neuen Identität verhelfen soll. Als Jonathan erfährt, dass seine Tanten eine Leiche mehr auf dem Kerbholz haben, will er sein Konto mit der Ermordung Mortimers aufbessern ...



  zurück 



Rollen und ihre Darsteller:

Abby Brewster Sonja Hunziker
Martha Brewster, Schwestern   Dodo Aerne
Teddy Brewster   Beat Sägesser
Mortimer Brewster, Neffen der Schwestern   Bruno Aerne
Jonathan Brewster   Walti Ochs
Dr. Harper, Pfarrer   Eckhardt Wick
Ellen Harper, dessen Tochter   Esther Bernhard
Mrs. Long, Polizistin   Helga Larsson
Mrs. Klein, Polizistin   Helena Springinsfeld
O’Hara, Polizist   Thomas Neukom
Leutnant Ronny   Samuel Schmid
Dr. Einstein   Esther Wägeli
Mr. Gibbs   Walter Huber
Mr. Witherspoon   Eckhardt Wick



  zurück